Blockflöte

Wenn die Finger noch zu klein sind und man noch ein bisschen größer werden muss, um ein schweres Instrument halten zu können, kann man aber schon mit der Blockflöte Musik machen. Die Blockflöte besteht aus Holz, ist nicht sehr schwer und sie dient den meisten Musikanten als allererstes Musikinstrument, das man erlernt. Bei uns im Verein gibt es drei engagierte Musikerinnen, die das Blockflötespielen beibringen und auch über pädagogische Ausbildungen (Bakip und /oder Pädagogische Hochschule) verfügen. In Gruppen von bis zu vier Kindern lernt man auch Noten zu lesen und gemeinsam zu musizieren. Die Blockflöte ist somit kein Instrument für ein Blasmusikorchester, als Einsteigerinstrument für kleine Musikanten eignet es sich aber perfekt.

Wenn ihr am Blockflötenunterricht interessiert seid, meldet euch bei uns unter: ajo@mv-ansfelden.at  Wir Jugendreferentinnen vermitteln euch dann gerne weiter an unsere Blockflötenlehrerinnen.